Himmelsbeobachtungen und Sternmeditationen für diese Tage:
✨ Wenn man in der 6. KW 2020 seinen Blick nach Sonnenuntergang auf den Südhimmel richtet, kann man über den Sternbildern Großer Hund und Orion das Sternbild der Zwillinge (Gemini) erkennen.
Sternbild Zwillinge (Gemini)
✨ Das Sternbild Zwillinge stellt Castor und Pollux, die beiden Söhne von Leda und Jupiter, dar. Daher heißen auch die beiden hellsten Sterne dieses Sternbilds Castor (α-Geminorum Aa) und Pollux (β-Geminorum).
✨ Betrachtet man intensiv das Sternbild Zwillinge und meditiert mit ihm, kann man wieder mit mehr Bewusstsein und Energie die großen und die kleinen Dinge des persönlichen Alltags meistern, anstatt nur noch aus Gewohnheit und Wiederholung kraftlos zu agieren.
Castor (α-Geminorum Aa) im Sternbild Zwillinge
✨ Der Alpha-Stern des Sternbilds Zwillinge liegt im Kopf des nördlichen Zwillings, der den sterblichen Sohn von Leda und Jupiter darstellt.
✨ Betrachtet man Castor auf meditative Weise, kann man sich über viele Dinge, die einem jetzt durch den Kopf gehen, Klarheit verschaffen. Außerdem können einem auch gute Ideen für Reiseziele im nächsten Urlaub kommen.
Pollux (β-Geminorum) im Sternbild Zwillinge
✨Der Beta-Stern des Sternbilds Zwillinge liegt im Kopf des südlichen Zwillings, der den unsterblichen Sohn von Leda und Jupiter darstellt.
✨Betrachtet man Pollux auf meditative Weise, kann man viel Mut und Kraft schöpfen, wenn man vor einer großen Herausforderung oder einer schwierigen Situation steht. Außerdem hilft Pollux dabei, in bestimmten Situationen die nötige Geduld zu entwickeln.
⏩ Zu den anderen Fixsternen