Wochenhoroskop für die 18. KW von Mo. 27.04.2020 bis So. 03.05.2020

Natürlich ist auch in dieser Woche das Thema Corona-Krise ganz präsent, was sich auch im aktuellen Wochenhoroskop widerspiegelt.

Planetenstände für diese Kalenderwoche

👍 Besonders begünstigt in dieser Woche:
Krebs
Jungfrau
Fische
✨ Die Geborenen im Zeichen Krebs ♋, Jungfrau ♍ und Fische ♓ werden in dieser Woche vom Universum besonders unterstützt!

Transitaspekte für diese Kalenderwoche

🌟 Merkur betritt Stier ☿→♉
👉 am Mo. 27.04.2020, 21:54 Uhr
💡 Wenn Merkur gleich zu Beginn dieser Woche in den bodenständigen Stier wechselt, wird das Denken ab jetzt ruhiger und realistischer. In Zeiten von Corona sollte man sich jetzt sowohl mit schönen und sinnlichen Dingen als auch mit dem lieben Geld gedanklich beschäftigen. Außerdem sollte man ab jetzt auch alle Aspekte seiner Sicherheit bedenken.
☝️ Mit diesem Transit können folgende Sternzeichen besonders gut umgehen: Stier ♉, Krebs ♋, Jungfrau ♍, Steinbock ♑ und Fische ♓.

🌟 Merkur Sextil Mondknoten ☿⚹☊
👉 am Di. 28.04.2020, 00:38 Uhr
💡 Während diesem Transit denkt man besonders an gemeinsame Interessen und nicht nur an die eigenen, was nun Hilfsaktionen während der Corona-Pandemie besonders begünstigt.
☝️ Dieser Transit ist besonders günstig für Stier ♉, Krebs ♋, Jungfrau ♍ und Fische ♓.

🌟 Merkur Quadrat Saturn ☿□♄
👉 am Di. 28.04.2020, 19:29 Uhr
💡 Bei diesem Transit sollte man sich darauf einstellen, dass nun Fehler zum Tragen kommen, die man in der Vergangenheit begangen hat. Allerdings zeigt dies auch, dass diese Strategien damals nicht funktioniert haben und in Zukunft durch bessere ersetzt werden müssen. Außerdem hat man während diesem Transit die Chance, alte Rechnungen zu begleichen und Hindernisse, die sich beispielsweise durch die Corona-Pandemie ergeben haben und der eigenen Lebensplanung im Wege stehen, auf konstruktive Weise zu umgehen.
☝️ Dieser Transit wirkt besonders herausfordernd bei Stier ♉, Löwe ♌, Skorpion ♏ und Wassermann ♒.

🌟 Zunehmender Halbmond im Löwen ◐→♌
👉 am Do. 30.04.2020, 22:40 Uhr
💡 Ein zunehmender Halbmond kann sehr schwierig werden und gleichzeitig sehr aufschlussreich sein. Verdrängte Dinge kommen jetzt an die Oberfläche und sollten bewusst verarbeitet werden. Sonst kann es zu dramatischen Gefühlsäußerungen kommen, mit denen man permanent auf sich aufmerksam machen möchte und den häuslichen Frieden in der ohnehin angespannten Corona-Zeit ernsthaft gefährden könnte. Wenn man sich jetzt ganz auf die Löwe-Energie dieses zunehmenden Halbmonds einlässt, kann man kreativ mit diesem Transit und adäquat mit seinen Emotionen umgehen.
☝️ Mit diesem Transit können folgende Sternzeichen besonders gut umgehen: Widder ♈, Zwillinge ♊, Löwe ♌, Waage ♎ und Schütze ♐.

🌟 Merkur Konjunktion Uranus ☿☌⛢
👉 am Fr. 01.05.2020, 05:42 Uhr
💡 Bei diesem Transit kommt es zu spontanen Eingebungen und genialen Ideen. Man kann nun auch auf einen Geistesblitz oder einen rettenden Einfall hoffen, wenn man sich beispielsweise durch die Corona-Pandemie zurzeit in einer Sackgasse befindet. Trotzdem sollte man aber nicht gleich jede spontane Idee in die Tat umsetzen, sondern das ganze vorher gut durchdenken, denn es könnte auch die eine oder andere Schnapsidee dabei sein.
☝️ Mit diesem Transit können folgende Sternzeichen besonders gut umgehen: Stier ♉, Krebs ♋, Jungfrau ♍, Steinbock ♑ und Fische ♓.