👉 Mythologie
Pallas ist die griechische Göttin der Weisheit und Schutzgöttin von Athen, weswegen sie auch Pallas Athena genannt wird. An Männern hatte die Gute wenig Interesse, galt sie doch als jungfräulich. Außerdem ist sie die Tochter des Zeus, seines Zeichens Big Boss der griechischen Götterwelt. Als Zeus' erste Gattin Metis mit Pallas schwanger war, reagierte Zeus aufgrund der drohenden Verantwortung als Papa wohl ein wenig panisch und verschlang seine schwangere Frau mit einem Happs. Daraufhin bekam Zeus solch schlimme Kopfschmerzen, dass er sich den Schädel spalten ließ, aus dem dann Pallas quietschfidel herausschlüpfte. Nicht gerade eine sehr natürliche und medizinisch korrekte Geburt.
👉 Astronomische Daten
Pallas ist ein Asteroid im Asteroidengürtel und wurde von Heinrich Wilhelm Olbers am 28.03.1802 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 538 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 4 Jahre und 226 Tage.
👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop sind überdurchschnittlich intelligent und interessieren sich für Medizin, Politik und Kunst. Oft ist auch ein Interesse für Justiz und ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn gegeben.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop haben oft zwischenmenschliche Probleme, besonders mit einem Elternteil oder den Arbeitskollegen. Frauen mit dieser Konstellation neigen einerseits zu einem übertriebenen Feminismus oder lehnen andererseits ihre Weiblichkeit ganz ab.
👉 Zur Asteroiden-Übersicht...