3 Juno

3 Juno

👉 Mythologie
Juno ist das römische Pendant zur griechischen Hera. Sie ist die römische Göttin der Geburt, Ehe und Fürsorge und Gattin des römischen Götter-Chefs Jupiter. Obwohl sie bei den Römern als Beschützerin der Ehe zuständig war, war sie in ihrer eigenen Ehe mit Jupiter nicht besonders erfolgreich. Wie die griechische Göttin Hera mit ihrem Zeus hat auch Juno so ihre liebe Not mit ihrem Jupiter, denn aufgrund unzähliger Liebschaften von Junos Göttergatten ist sie meist sehr eifersüchtig und besonders zickig.

👉 Astronomische Daten
Juno ist ein Asteroid im Asteroidengürtel und wurde von Carl Ludwig Harding am 01.09.1804 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 248 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 4 Jahre und 131 Tage.

👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop sind geborene Eheleute, die ihrem Partner gegenüber treu und loyal sind. Sie machen sich für Frauenrechte stark oder sind zumindest nicht dagegen, geben kluge Ratschläge und sind im allgemeinen recht kreativ.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop neigen zu Eifersucht und Machtkämpfen in Beziehungen. Sie suchen sich in der Regel untreue Partner aus oder sind selbst immer wieder untreu. Oft ist auch eine Tendenz zur Beziehungsunfähigkeit oder häufigen Trennungen gegeben.

👉 Zur Asteroiden-Übersicht...