3671 Dionysus

3671 Dionysus

👉 Mythologie
Dionysus war der Sohn des Zeus und der Semele. Außerdem war er noch der griechische Gott des Weins. Zeus versprach einst seiner Gespielin Semele, dass er ihr jeden Wunsch erfüllen wolle. Als Semele sich wünschte, dass Zeus sich ihr in seiner wahren Gestalt zeigen solle, verwandelte sich Zeus darauf hin in einen Blitz und fuhr durch Semele hindurch. Klar, dass Semele das nicht überlebte. Dumm nur, dass sie trotzdem schwanger wurde. Da fasste sich Zeus ein Herz, nahm den Fötus aus dem Bauch der toten Semele und nähte das ungeborene Kind in seinen Schenkel ein. Das war schon ein wenig eklig, aber neun Monate später kam Dionysus aus dem Schenkel des Zeus auf die Welt. Kein Wunder, dass Dionysus bei so einer traumatischen Kindheit zum Alkoholiker wurde oder in dem Fall zum Weingott.

👉 Astronomische Daten
Dionysus ist ein Asteroid im Asteroidengürtel und wurde von Carolyn und Eugene Shoemaker am 27.05.1984 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 1,5 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 3 Jahre und 91 Tage.

👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop sind meistens sehr gastfreundlich und können sowohl sehr authentisch sein als auch gut schauspielern. Oft stehen sie auch auf irgendeine Weise mit Wasser in Verbindung. Außerdem sind ihnen Vergnügen und Genuss nicht fremd.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop neigen meist zu Fettleibigkeit, Wutausbrüchen, übertriebene Sinnlichkeit und Materialismus.

👉 Zur Asteroiden-Übersicht...