588 Achilles

588 Achilles

👉 Mythologie
Achilles war der Sohn des Peleus und der Meeresnymphe Thetis und der strahlendste, großartigste, wunderbarste und schönste Held aller Zeiten, jedenfalls für die alten Griechen. Mama Thetis war ein wenig besorgt um ihren Sohn und tauchte ihn als Kind in den Styx, einem Fluss in der Unterwelt, damit Achilles unverwundbar wurde. Dabei hielt sie ihn so dämlich am Fuß fest, dass seine Ferse nicht mit dem Wasser des Styx in Berührung kam. Eine echte Schwachstelle für unseren sonst so unverwundbaren Helden. Während des Trojanischen Krieges verirrte sich während einer Schlacht dann leider ein Pfeil in die Achillesferse und Achilles starb. Wie man allerdings mit so einem Pfeil in der Ferse sterben soll, bleibt für immer schleierhaft.

👉 Astronomische Daten
Achilles ist ein Asteroid auf der Jupiterbahn und wurde von Max Wolf am 22.02.1906 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 135,47 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 11 Jahre und 307 Tage.

👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop neigen oft zu Ehrenhaftigkeit und schreiten mit Kraft und Willen zur Tat.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop neigen oft dazu, sich mit anderen zu messen und Konflikte zu provozieren.

👉 Zur Asteroiden-Übersicht...