Meditieren mit Regulus und Denebola im Sternbild Löwe

⚠️ Das Sternbild Löwe (Leo) findet man, in dem man sich zunächst den Großen Wagen zu Hilfe nimmt. Die zwei Sterne der Innenseite des Wagens, an dem die Deichsel dranhängt, müssen miteinander verbunden und in einer geraden Linie verlängert werden. Dabei trifft man den sichelförmigen Kopf des Löwen, der wie ein verkehrtes Fragezeichen aussieht.

💡 Das Sternbild Löwe wirkt kräftigend nach einem anstrengenden Tag, wenn man es meditativ betrachtet. 

Regulus im Sternbild Löwe
Regulus (α-Leonis) im Löwen
⚠️ Regulus (α-Leonis) ist der Hauptstern im Sternbild Löwe und bildet den Griff des sichelförmigen Löwenkopfes.

💡 Meditiert man mit Regulus, hilft er beim Lösen von emotionalen und mentalen Blockaden.
💡 Zeitreise mit Regulus: Wenn man auf Regulus blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 79 Jahren verlassen hat, weil Regulus 79 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was beispielsweise seine Großeltern wohl zu jener Zeit erlebt haben oder wie die Welt vor 79 Jahren ausgesehen hat. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.

Denebola im Sternbild Löwe
Denebola (β-Leonis) im Löwen
⚠️ Denebola (β-Leonis) liegt weiter östlich von Regulus und stellt den Schwanz des Löwen dar.

💡 Wenn man sich mit den Problemen seiner Mitmenschen beschäftigt, kann eine Meditation mit Denebola sehr hilfreich sein. Vielleicht sieht man danach die ganze Sache mit etwas mehr Abstand und kann seinen Mitmenschen dann besser bei deren Problembewältigung beistehen.
💡 Zeitreise mit Denebola: Das gleiche Gedankenspiel wie mit Regulus kann man auch mit Denebola machen, nur dass Denebola 36 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Vielleicht überlegt man sich in diesem Fall auch noch, was man zu jener Zeit selbst erlebt hat, wenn man da schon auf der Welt war. Vielleicht erinnert man sich beispielsweise an schöne Kindheitserlebnisse oder an wichtige Stationen seines Lebens.