Meditieren mit dem Sternbild Schwan und seinem Hauptstern Deneb

Sternbild Schwan (Cygnus)
Sternbild Schwan (Cygnus)
⚠️ Das Sternbild Schwan befindet sich in der Milchstraße und sieht wie ein Kreuz aus. Außerdem bildet sein Hauptstern Deneb die obere rechte Ecke des Sommerdreiecks und erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 60 Grad in den Zeichen Wassermann ♒ und Fische ♓.
💡 Das Sternbild Schwan hilft einem bei meditativer Betrachtung seine Gefühlsschwankungen wieder auszugleichen, und wenn man zu nachdenklich ist, den Geist wieder zu beruhigen.
💡 Wenn man sich unsicher oder unwohl in seiner Haut fühlt, berührt das Licht, das vom Schwan ausgeht, das Herz, und man beginnt die eigene Schönheit zu erkennen und kann wieder liebevoll mit sich selbst umgehen.

Deneb im Schwan
Deneb (α-Cygni) im Schwan
⚠️ Der Fixstern Deneb ist der Hauptstern des Sternbilds Schwan und liegt im Tierkreis auf 05♓19.
💡 Deneb hilft einem dabei, sich selbst und anderen zu vertrauen, wenn man diesen Fixstern meditativ betrachtet.
💡 Zeitreise mit Deneb: Wenn man auf den Fixstern Deneb blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor ca. 2600 Jahren verlassen hat, weil Deneb ca. 2600 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, wie die Welt vor 2600 Jahren ausgesehen hat, als beispielsweise in Europa die Hallstadtzeit oder im alten Griechenland die archaische Zeit im Gange war. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.