Meditieren mit dem Sternbild Waage

Sternbild Waage (Libra)
Sternbild Waage (Libra)
⚠️ Das Sternbild Waage erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 15 Grad im Zeichen Skorpion ♏. Mit seinen zwei hellsten Sternen, die nördliche Waagschale (Zuben Elschemali) und die südliche Waagschale (Zuben Elgenubi), findet man die Waage vor dem charakteristischen Sternbild Skorpion. Die beiden Waagschalen gehörten ursprünglich zum Skorpion und waren seine Scheren.
Waage neben Skorpion
💡 Wenn man aus dem Gleichgewicht geraten ist und das Sternbild Waage meditativ betrachtet, verändert sich der eigene Spannungszustand. Man findet wieder die eigene innere Balance.

Zuben Elschemali (β-Librae)
Zuben Elschemali (β-Librae) in der Waage
⚠️ Der Fixstern Zuben Elschemali liegt im Tierkreis auf 19♏23.
💡 Wenn man sich von anderen ausgenützt fühlt, sollte man den Fixstern Zuben Elschemali meditativ betrachten. Er hilft einem dann dabei, die eigene Wohltätigkeit und Großzügigkeit wieder ins Bewusstsein zu holen.
💡 Zeitreise mit Zuben Elschemali: Wenn man auf Zuben Elschemali blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 185 Jahren verlassen hat, weil Zuben Elschemali 185 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, wie die Welt vor 185 Jahren ausgesehen hat, als beispielsweise bei der Julirevolution von 1830 in Paris Handwerker, Arbeiter und Studenten sich erhoben und den König zur Abdankung und Flucht nach England zwangen. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.

Zuben Elgenubi (α-Librae)
Zuben Elgenubi (α-Librae) in der Waage
⚠️ Der Fixstern Zuben Elgenubi liegt im Tierkreis auf 15♏05.
💡 Wenn man wieder die anderen für sein Unglück verantwortlich machen will, sollte man den Fixstern Zuben Elgenubi meditativ betrachten. Er hilft einem dann dabei, das Bewusstsein auf die eigene Seele zu richten und sich die eigenen Fehler einzugestehen.
💡 Zeitreise mit Zuben Elgenubi: Wenn man auf Zuben Elgenubi blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 76 Jahren verlassen hat, weil Zuben Elgenubi 76 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was beispielsweise seine Großeltern wohl zu jener Zeit erlebt haben oder wie die Welt vor 76 Jahren ausgesehen hat. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.