Meditieren mit dem Sternbild Leier und seinem Hauptstern Wega

✨ Sternbild Leier (Lyra)
Sternbild Leier (Lyra)
⚠️ Das Sternbild Leier erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 22 Grad in den Zeichen Steinbock ♑ und Wassermann ♒. Die Leier bildet mit seinem Hauptstern Wega die obere linke Ecke des Sommerdreiecks und sieht aus wie ein Parallelogramm aus vier Sternen, wobei sich die bläulich-weiße Wega (α-Lyrae), in der Nähe einer der Ecken des Parallelogramms befindet.
💡 Die Leier wirkt harmonisierend, wenn man sie meditativ betrachtet. Wenn man sich von anderen zu sehr abgrenzt, hilft sie den eigenen Gemeinschaftssinn zu stärken und die eigene Teamfähigkeit zu fördern. Ängste, sich auf eine Gemeinschaft oder ein Team einzulassen, lösen sich auf.

Wega (α-Lyrae) in der Leier
Wega (α-Lyrae) in der Leier
⚠️ Der Fixstern Wega liegt im Tierkreis auf 15♑19.
💡 Meditiert man mit Wega, dem Hauptstern  der Leier, kann man innere Ruhe erlangen und besser in sich hineinhören. Wega lässt einem auch erkennen, dass man ein Teil des ewig schwingenden Universums ist.
💡 Zeitreise mit Wega: Wenn man auf Wega blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass ihr Licht, das man gerade sieht, sie vor 25 Jahren verlassen hat, weil Wega 25 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was man vor 25 Jahren alles gemacht hat. Vielleicht erinnert man sich beispielsweise an schöne Kindheitserlebnisse oder an wichtige Stationen seines Lebens. Wenn man vor 25 Jahren noch nicht auf der Welt war, könnte man sich überlegen, was seine Eltern oder ältere Geschwister wohl zu jener Zeit erlebt haben. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.