Transitaspekte für Samstag, 30.06.2018

🌟 Mondpause ☽→🚫
Mondpause
Die Mondpause, die am Vortag um 10:58 Uhr von einer Konjunktion zwischen Mond und Pluto eingeläutet wurde, endet um 06:38 Uhr. In dieser Zeit war die Stimmung zwar ernst, aber man konnte sich dafür sehr gut auf alles konzentrieren.

🌟 Mond betritt Wassermann ☽→♒
Mond
Der abnehmende Mond wechselt um 06:38 Uhr vom pflichtbewussten Steinbock in den unruhigen Wassermann, wo er jetzt für Nervosität und innere Unruhe sorgt.

🌟 Mond Opposition Merkur ☽☍☿
Merkur
Um 10:02 Uhr wird eine Opposition zwischen Mond und Merkur gradgenau, die jetzt für Unachtsamkeit und eine eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit sorgt.

🌟 Mond Quadrat Uranus ☽□⛢
Uranus
Um 10:39 Uhr steht der Mond exakt im Quadrat zu Uranus. Die Nerven liegen jetzt blank und die Unfallgefahr ist erhöht.

🌟 Mond Sextil Chiron ☽⚹⚷
Chiron
Um 11:31 Uhr kommt es zu einem Sextil zwischen Mond und Chiron, bei dem man jetzt über seine eigenen Schwächen nachdenken sollte, um daraus seine Lehren ziehen zu können.

🌟 Merkur Quadrat Uranus ☿□⛢
Merkur-Uranus-Transite
Um 15:02 Uhr wird ein Quadrat zwischen Merkur und Uranus gradgenau, das den ganzen Tag über wirksam ist. Bei diesem Transit kann es häufig zu Kurzschlusshandlungen und Missgeschicken kommen. Man sollte sich an diesem Tag nicht von anderen stressen lassen oder sich selbst unter Druck setzen. Das führt nur dazu, dass einem eine Aufgabe erst recht misslingt. Außerdem lässt man sich während diesem Transit schnell zu Aussagen hinreißen, die man mit Sicherheit danach bereut. Daher sollte man sich bei Provokationen und Diskussionen an diesem Tag zurückhalten. Es herrscht auch den ganzen Tag erhöhte Unfallgefahr.

🌟 Mond Opposition Mondknoten ☽☍☊
Mondknoten
Um 18:45 Uhr kommt es zu einer exakten Opposition zwischen Mond und Mondknoten, bei der jetzt die seelische Verbundenheit zu anderen unterbrochen ist.

🌟 Merkur Trigon Chiron ☿△⚷
Merkur-Chiron-Transite
Um 22:10 Uhr wird ein Trigon zwischen Merkur und Chiron gradgenau, das den ganzen Tag über wirksam ist. Man kann an diesem Tag leichter als sonst mehr Verständnis für seine Mitmenschen, die aktuell unter Schwierigkeiten leiden, aufbringen und ihnen dabei besser als sonst zuhören und Hilfestellung geben.