Meditieren mit dem Sternbild Jungfrau und seinem Hauptstern Spica

✨ Sternbild Jungfrau (Virgo)
Sternbild Jungfrau (Virgo)
⚠️ Das Sternbild Jungfrau erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 50 Grad in den Zeichen Jungfrau ♍, Waage ♎ und Skorpion ♏. Man findet die Jungfrau, in dem man vom Sternbild Großer Wagen ausgeht. Wenn man einen Bogen von der Deichsel des Großen Wagens zieht, landet man zunächst bei Arktur. Durch eine Gerade gelangt man von Arktur zum Blauen Riesen Spica, dem Hauptstern der Jungfrau.
Weg zu Spica
💡 Wenn man sich ungeliebt fühlt oder glaubt, man sei nicht genug, sollte man das Sternbild Jungfrau meditativ betrachten. Es gibt einem Halt, Stabilität und Sicherheit und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.

Spica (α-Virginis) in der Jungfrau
Spica (α-Virginis)
⚠️ Der Fixstern Spica liegt im Tierkreis auf 23♎51.
💡 Bei meditativer Betrachtung hilft Spica, der Hauptstern der Jungfrau, das Leben mit Hingabe zu leben. Außerdem öffnet Spica den Blick für die schönen Dinge des Lebens.
💡 Zeitreise mit Spica: Wenn man auf Spica blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass ihr Licht, das man gerade sieht, sie vor 260 Jahren verlassen hat, weil Spica 260 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, wie die Welt vor 260 Jahren ausgesehen hat, als beispielsweise der Siebenjährige Krieg in Europa und Nordamerika ausbrach. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.