Meditieren mit dem Sternbild Schlange und seinem Hauptstern Unukalhai

Sternbild Schlange (Serpens)
Sternbild Schlange (Serpens)
⚠️ Das Sternbild Schlange erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 60 Grad in den Zeichen Skorpion ♏, Schütze ♐ und Steinbock ♑, wobei es vom Schlangenträger (Ophiuchus) unterbrochen und zweigeteilt wird. Der wesentlich interessantere Teil der Schlange ist jener mit dem Hauptstern Unukalhai. Man findet diesen Teil des Sternbilds Schlange, den man als Schlangenkopf (Serpens Caput) bezeichnet, rechts neben dem Schlangenträger (Ophiuchus).
Weg zum Schlangenkopf
💡 Das Sternbild Schlange verhilft einem zu der einen oder anderen Erkenntnis, wenn man es meditativ betrachtet.

Unukalhai (α-Serpentis) in der Schlange
Unukalhai (α-Serpentis) in der Schlange
⚠️ Der Fixstern Unukalhai liegt auf 22♏04 im Serpens Caput, dem Schlangenkopf-Teil des Sternbilds Schlange.
💡 Wenn man den Fixstern Unukalhai meditativ betrachtet, kann man sich leichter mit der eigenen dunklen Seite auseinandersetzen, diese dann annehmen und auch Änderungen auf den Weg bringen.
💡 Zeitreise mit Unukalhai: Wenn man auf Unukalhai blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 74 Jahren verlassen hat, weil Unukalhai 74 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was beispielsweise seine Großeltern wohl zu jener Zeit erlebt haben oder wie die Welt vor 74 Jahren ausgesehen hat. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.