Meditieren mit dem Sternbild Schlangenträger und seinem Hauptstern Ras Alhague

Sternbild Schlangenträger (Ophiuchus)
Sternbild Schlangenträger (Ophiuchus)
⚠️ Das Sternbild Schlangenträger erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 30 Grad im Zeichen Schütze ♐. Man findet es indem man die Fixsterne Wega in der Leier und den roten Antares im Skorpion miteinander verbindet. Etwas über der Mitte dieser gedachten Linie stößt man auf Ras Alhague, den Hauptstern des Schlangenträgers.
Weg zu Ras Alhague
💡 Wenn man das Sternbild Schlangenträger meditativ betrachtet, gibt es einem wieder Kraft und heilt einem von seinem Leidenszustand, wenn man in Selbstmitleid zerfließt oder der Weltschmerz einen überwältigt.

Ras Alhague (α-Ophiuchi) im Schlangenträger
Ras Alhague (α-Ophiuchi) im Schlangenträger
⚠️ Der Fixstern Ras Alhague ist der Hauptstern des Schlangenträgers und liegt im Tierkreis auf 22♐27.
💡 Bei meditativer Betrachtung hilft der Fixstern Ras Alhague dabei, einem von seiner Sucht zu heilen, wenn man beispielsweise mit dem Rauchen, Glücksspiel oder Alkohol aufhören will.
💡 Zeitreise mit Ras Alhague: Wenn man auf Ras Alhague blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 50 Jahren verlassen hat, weil Ras Alhague 50 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was beispielsweise seine Eltern oder Großeltern wohl zu jener Zeit erlebt haben oder wie die Welt vor 50 Jahren ausgesehen hat. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.