Meditieren mit dem Sternbild Adler und seinem Hauptstern Altair

Sternbild Adler (Aquila)
Sternbild Adler (Aquila)
⚠️ Das Sternbild Adler befindet sich in der Milchstraße und bildet mit seinem Hauptstern Altair die untere Ecke des Sommerdreiecks. Der Adler sieht aus wie eine Raute mit einem Schwanz an dem Eckpunkt, der Altair gegenüberliegt. Der Adler erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 20 Grad in den Zeichen Steinbock ♑ und Wassermann ♒.
💡 Hat man das Sternbild Adler am Nachthimmel entdeckt, kann man es meditativ betrachten und auf sich wirken lassen. Man kann dabei seinen Gefühlen, seinen Gedanken und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wenn man dann die Augen schließt und die Aufmerksamkeit auf sich selbst richtet, kommt man völlig bei sich an und erkennt, was einem wirklich wichtig im Leben ist.

Altair im Adler (α-Aquilae)
Altair, Atair (α-Aquilae) im Adler
⚠️ Der Fixstern Altair ist der Hauptstern des Sternbilds Adler und liegt im Tierkreis auf 02♒01.
💡 Altair (oder Atair genannt) hilft dabei, Hindernisse zu erkennen und zu überwinden und mit mehr Selbstsicherheit und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, wenn man diesen Fixstern meditativ betrachtet.
💡 Zeitreise mit Altair: Wenn man auf Altair blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 17 Jahren verlassen hat, weil Altair 17 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was man vor 17 Jahren gemacht hat, in welchen Lebensumständen man sich noch befunden hat. War man damals noch in Ausbildung oder hat man schon bzw. noch gearbeitet. Vielleicht verbindlet man mit dieser Zeit einige schöne Erinnerungen. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.