Meditieren mit dem Sternbild Nördliche Krone und seinem Hauptstern Alphecca

Sternbild Nördliche Krone (Corona Borealis)
Sternbild Nördliche Krone (Corona Borealis)
⚠️ Das Sternbild Nördliche Krone erstreckt sich im Tierkreis auf ca. 12 Grad im Zeichen Skorpion ♏. Man findet die Nördliche Krone, in dem man vom Sternbild Großer Wagen ausgeht. Wenn man einen Bogen von der Deichsel des Großen Wagens zieht, landet man zunächst bei Arcturus, dem Hauptstern des Sternbilds Bootes. Daneben, östlich von Bootes, befindet sich das benachbarte Sternbild Nördliche Krone, das einen kleinen Sternenhalbkreis bildet.
Weg zur Nördlichen Krone
💡 Die Nördliche Krone aktiviert die Kreativität und den Blick für das Schöne, wenn man sie meditativ betrachtet.
💡 Betrachtet man die Nördliche Krone als Brücke zwischen Frühling und Sommer, da sie zwischen den Frühlings- und Sommersternbildern steht, kann man meditativ darüber nachdenken, was einem der Frühling bis jetzt alles Schöne gebracht hat und welche Pläne man im kommenden Sommer verwirklichen möchte, beispielsweise wo man dieses Jahr Urlaub machen möchte. Dieses meditative Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.

Alphecca (α-Coronae Borealis)
Alphecca, Gemma (α-Coronae Borealis) in der Nördlichen Krone
⚠️ Der Fixstern Alphecca (α-Coronae Borealis), auch Gemma genannt, ist der Hauptstern der Nördlichen Krone und liegt im Tierkreis auf 12♏33.
💡 Meditiert man mit dem Fixstern Alphecca, kann man seine Gedanken sehr gut vor seinem geistigen Auge abbilden und so einen besseren Zugang zu ihnen finden.
💡 Zeitreise mit Alphecca: Wenn man auf den Fixstern Alphecca blickt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sein Licht, das man gerade sieht, ihn vor 75 Jahren verlassen hat, weil Alphecca 75 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Man könnte jetzt darüber nachdenken, was beispielsweise seine Großeltern wohl zu jener Zeit erlebt haben oder wie die Welt vor 75 Jahren ausgesehen hat. Dieses Gedankenspiel kann einem dabei helfen, sich für eine gewisse Zeit von den Sorgen und dem Stress des Alltags zu entziehen.