1 Ceres

1 Ceres

👉 Mythologie
Ceres ist das römische Pendant zur griechischen Göttin Demeter und für die Römer Göttin des Ackerbaus. Fast immer zeigt sie sich lieb, fröhlich und friedfertig. Nur bei Pluto konnte sie aus der Haut fahren, hat er doch ihre geliebte Tochter Proserpina (griechisch Persephone) in die Unterwelt geholt und zu seiner Frau gemacht. Tja, manche Mütter können eben nicht loslassen.

👉 Astronomische Daten
Ceres ist ein Asteroid bzw. Kleinplanet im Asteroidengürtel und wurde von Giuseppe Piazzi am 01.01.1801 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 940 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 4 Jahre und 220 Tage.

👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop lieben ihre Elternrolle und agieren erfolgreich als Ernährer ihrer Kinder. Sie tendieren oft zur Landwirtschaft oder beziehen zumindest landwirtschaftliche Produkte, die vollwertig und nachhaltig sind. Außerdem sind sie fähig, bedingungslos zu lieben.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop entwickeln sich oft zu Helikopter-Eltern, die nicht loslassen können. Andererseits ist auch eine Tendenz zur Kinderlosigkeit gegeben. Oft bestehen auch Abhängigkeiten zum Elternhaus.

👉 Zur Asteroiden-Übersicht...