👉 Mythologie
Dejanira war eine griechische Königstochter und wegen ihrer Schönheit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Davon bekam auch Heracles Wind und heiratete Dejanira, die seinem heldenhaften Charme sofort erlegen war. Glücklich verlief die Ehe allerdings nicht, weil Dejanira von Eifersüchteleien geplagt wurde. Ihre Eifersucht ging sogar soweit, dass sie Heracles mit dem Nessoshemd vergiftete und anschließend Selbstmord beging. Welch eine Tragödie.
👉 Astronomische Daten
Dejanira ist ein Asteroid im Asteroidenhauptgürtel und wurde von Alphonse Borrely am 01.12.1875 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 19 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 4 Jahre und 52 Tage.
👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop lernen im Laufe ihres Lebens, sich vertrauensvoll zu öffnen und sich selbst zu achten.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop kommen mit ihren eigenen Schwächen nicht zurecht und neigen zu Konflikten, Intrigen und einem Mangel an Hingabe.
👉 Zur Asteroiden-Übersicht...