38083 Rhadamanthus

38083 Rhadamanthus

👉 Mythologie
Rhadamanthus ist einer von drei Söhnen, die Zeus mit Europa auf Kreta gezeugt hat, nachdem er sich als Stier verkleidet und Europa dorthin verschleppt hat. Zeus' Gattin Hera (römisch: Juno) war über diese Liaison nicht sehr begeistert und bekam einen ihrer berühmten Tobsuchtsanfälle. Als Zeus das Leben mit Europa und Anhang zu alltäglich wurde, zog er, wie es seine Art war, weiter zur nächsten Gespielin.

👉 Astronomische Daten
Rhadamanthus ist ein Asteroid bzw. Kleinplanet im Kuipergürtel und wurde von einem Astronomen-Team des Kitt-Peak-Nationalobservatoriums am 17.04.1999 entdeckt. Sein Durchmesser beträgt 250 km und seine Umlaufzeit um die Sonne 244 Jahre und 303 Tage.

👉 Astrologische Bedeutung
Konjunktion mit Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und dem nördlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop haben die Begabung zu einer lehrenden Funktion, handeln meist weise und gerecht und besitzen hohe ethische Grundsätze.
Konjunktion mit Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith und dem südlichen Mondknoten: Menschen mit dieser Konstellation in ihrem Horoskop tendieren oft zu unbewussten Verletzungen und Verlusterfahrungen, mit denen sie nur schlecht umgehen können. Ein Hang zu kriminellen Verhalten könnte gegeben sein.

👉 Zur Asteroiden-Übersicht...